Geburtsbegleitung

eine Vertraute auf Zeit 

Liebe Schwangere 

 

Ich freue mich über dein Interesse an der 

BeThere:la ® /Geburtsbegleitung

bitte beachte
Ich begleite ausschließlich Geburten, wenn der Geburtsvorbereitungskurs bei mir gebucht wurde. Mir ist nämlich wichtig, dass Du erfährst was bereits alles an Wissen, Mutterschaft und Können in Dir steckt. Du kannst so nach dem Kurs mit neuem Blick auf die Geburt entscheiden, ob Du wirklich eine Geburtsbegleitung neben deinem Partner/ deiner Partnerin überhaupt noch brauchst und möchtest. 


Wie du vielleicht bereits in über mich gelesen hast, habe ich selbst fünf Kinder geboren. Die Geburten waren alle so wie ich sie mir vorgestellt hatte.
Ich stelle im Nachhinein aber fest, dass mir der umhüllende Zauber einer nahen Person bei allen Geburten gefehlt hat.
Der Umstand Frauen zur Geburt zu begleiten ist nichts Neumodisches. Über Jahrtausende hinweg begleiteten Frauen, die selbst schon Kinder geboren hatten, andere Frauen bei ihren Geburten. Dies war immer ein selbstverständlicher Vorgang, einen nahen pragmatischen Helfer an der Seite zu wissen, der der Gebärenden in diesen Stunden in den verschiedensten Weisen zur Hilfe und zur Seite stand. Eine Frau, die einfach für eine Frau da war.
 
Ich bin eine BeThere:la ®  - Geburtsbegleitung  

Pragmatisch und reduziert auf das Wesentliche. Auf das Selbstverständliche und gleichzeitig dem größten Wunder überhaupt. Eine Begleitung an deiner Seite, für die Zeit, in der du mich brauchst, ergänzend, zusätzlich zum Partner, deiner Partnerin oder ausschließlich (gemeint: ohne weitere Begleitung einer nahen Bezugsperson). Heute ist es keine Selbstverständlichkeit mehr einen Partner/ in an der Seite zu haben, oder ein umgebendes soziales Netzwerk.

Innere Sicherheit durch Vertrauen. Wissen durch Erfahrung. 

Wir lernen uns in deiner Schwangerschaft im Geburtsvorbereitungskurs bereits kennen, und ich bin dir eine "Vertraute" auf Zeit.
 
Beachte bitte:
Ich biete keine Ergänzungen an  wie Closing Rituale, Blessing Ways oder Belly Binding wie eine klassische Doula.

die BeThere:la®

  • begleitet die Gebärende durch kontinuierliche Anwesenheit während der Geburt
  • vermitteln ihr Sicherheit in dieser Zeit nicht allein zu sein 
  • ·würdigen die Effekte, die Emotionen auf den Geburtsverlauf haben, und unterstützen die Frau, sich darauf einzulassen und zuzulassen was geschieht 
  • bieten der Gebärenden Entspannungstechniken an und ermutigen sie

 

 Ich bleibe überzeugt, dass Du weißt  wie gebären funktioniert und welche Kompetenzen es für eine harmonische Stillbeziehung zum Baby braucht. 


Wichtig: Ich ersetze nicht die Anwesenheit einer Hebamme, denn ich übernehme keinerlei medizinische Funktion und begleite daher keine Alleingeburten.


Vor dem errechneten Entbindungstermin bin ich in Rufbereitschaft für dich. Sobald die Wehen beginnen, oder du das Gefühl hast, ich sollte dabei sein, rufst du mich an. Ich bin für dich da, bis das Baby geboren ist. 

Die Geburtsbegleitung 

der BeThere:la® beinhaltet: 

  • 1 Treffen während der Schwangerschaft, vorzugsweise in deinem Zuhause 
  • die 24/7 Rufbereitschaft vor der Geburt 
  • die Geburtsbegleitung 
  • 1 Nachtreffen 
  • Goodie: BoopHat für dein Baby/ Neugeborenenmütze
  • dies ist eine Privatleistung


Die Kosten hierfür betragen 600 Euro. 

Ich begleite Krankenhaus - und Hausgeburten.
 
 
Gerne unterbreite ich dir ein Angebot für die individuelle Zusammenstellung deiner Vorstellungen. 

  • Geburtsvorbereitung 
  • Geburtsvorbereitung + Yoga
  • Geburtsvorbereitung + Geburtsbegleitung 
  • Geburtsvorbereitung + Yoga + Geburtsbegleitung


  • Mütterpflegerin in den ersten 6 Tagen nach der Geburt unter der gesetzlichen Maßgabe oder darüberhinaus 


Melde Dich gern über das Kontaktformular, 
wenn Du weitere Informationen benötigst oder Fragen hast 

 

BoopHat

deine Still Statement Mütze für dein Baby