Wochenbett Krisenhilfe

HILFE bei psychischen Krisen rund um die Geburt

Die Wochenbett Krisenhilfe ist ein Angebot für Schwangere,
Wöchnerinnen, Väter und deren Familien

 Ich mache Hausbesuche, so ist es für dich einfacher

Liebe junge Mama,

Es ist so weit. Du hast dein Kind geboren.
Du hast die Geburt erlebt. Alle sind happy, aber Dir geht es irgendwie nicht gut. Und Du findest einfach keinen Raum Dich mitzuteilen, weil alle Dir sagen:
"Was soll sein? Nun ist doch alles gut!" Du bist weinerlich und weißt nicht warum, Dir ist alles zu viel, dabei hast Du gar nicht das Gefühl überhaupt irgendetwas zu schaffen. Du schläfst nicht gut. Du bist schreckhaft, gereizt und hast überhaupt keinen Hunger. Du bist nur müde, kommst aber nicht zur Ruhe, da Du wie unter Strom stehst?


Mit mir als Wochenbett Krisenhelferin  hast Du Raum und Zeit Deine Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen, Antworten zu finden. 
Gerne biete ich Dir das Einzelgespräch 
und besuche Dich unkompliziert zu Hause.

Du hast Deine Geburt als unangenehm, angstvoll, schuldig, überfordernd, blockiert oder sogar schreckhaft empfunden? 
Die Zeit danach gerade fordert dich und überfordert Dich sehr? 
Deine Empfindungen und Gedanken sind da und nehmen Platz in deinem neuen Alltag ein und machen dir Angst? 
Du hast dich bereits in der Schwangerschaft nicht gut gefühlt?
 

Es ist ok!  

Es ist ok, wenn das „schönste“ Erlebnis im Leben einer Frau nicht Dein schönstes erleben war. Du brauchst Zeit um alles zu verarbeiten? Weißt aber nicht woher Du sie dir nehmen sollst?  Oder es trägt und beunruhigt Dich, dass sich kein gutes Gefühl zur neuen Situation einstellen mag. Oder Du das Gefühl hast Du brauchst einfach auch nur jemanden, der einfach da ist und den Blick auf das Ganze hat, Dir zuhört ?
Durch den Austausch mit mir kannst Du alles aussprechen, vielleicht einen guten Umgang damit finden oder eine andere Idee und Vorstellung entwickeln. 

  • Ich bin Mitglied bei Schatten und Licht e.V., einer Initiative um peripartale und psychische Erkrankungen von Müttern zu unterstützend zu begleiten. 
  • Ich bin zertifizierte Wochenbett Krisenhilfe der Deutschen Familienstiftung Fulda. 
  • Ich bin zertifizierte Stillberaterin
  • Ich bin zertifizierte Formulaberaterin
  • Alles unterliegt der Schweigepflicht und findet anonym statt. 


Die Wochenbett Krisenhilfe ist ein Angebot für Schwangere,
Wöchnerinnen und ihre Familien.

Gern kontaktiere mich über das Kontakt Formular oder nutze die Telefonnummer. Ich werde mich zügig bei Dir zurück melden.
 

Handy 0160- 20 22 444


Im Moment handelt sich die Wochenbett Krisenhilfe um eine Privatleistung. 
Das heißt: Du musst die Pauschale momentan selbst tragen. 
Ich biete diese Leistung als Unterstützungsmöglichkeit momentan zu dem ermäßigtem Preis von 10 Euro pro Kontakt an. 
Ich arbeite emsig an der Lösung einer Kostenübernahme, damit Du keinerlei Kosten tragen musst, nur weil Du Dir Hilfe holst. 

(Leider ist im Moment keine andere Möglichkeit gegeben.)